Teaserbild
Trennline

MULLER, F. & CIE, Amsterdam. MMAG -; CS 10654.

NUMISMATIC LITERATURE
AUKTIONSKATALOGE UND LAGERLISTEN

Back to the list

Lot number 5363




Estimated price: 40.00 €
Hammer-price / sale price: 40.00 € (Preliminary hammer price)


MULLER, F. & CIE, Amsterdam.
Auktion vom 12.-20.12.1904. Cabinet de monnayes Joh. W. Stephanik. Frontispiz, 216 S. 17 (inklusive dem hier vom Hrsg. mit eingerechneten Frontispiz) Tfn. 7222 Nrn. Einband, wohl aus dem letzten Drittel des 20. Jahrhunderts, die Umschläge der Orig.-Broschur einbeziehend. Schwarzes Halbleder, mit entsprechenden Eckbezügen, Rücken goldgeprägt, die Deckel außen mit schwarzem Bibliotheksleinen bezogen, grau gefärbter Faserkarton als Auskleidung der Spiegel und als Vorsatzblätter. Die Lederbezüge des Einbands stellenweise leicht berieben, die vormals mit eingebundene Orig.-Schätzpreisliste von ausgewählten Losen liegt lose bei.
MMAG -; CS 10654.

Wichtige Sammlung von Münzen der nördlichen und südlichen niederländischen Raumes von den angelsächsischen und karolingischen Prägungen bis zur Moderne.

Auf der Rückseite des Titellblatts die Stempelung HARVARD COLLEGE LIBRARY / GIFT OF DR. MALCOLM STORER MAY 8 1931. Der Stifter dieses Buches war der ehemalige Harvard-Absolvent Malcolm Storer (1862-1935), ein bekannter Bostoner Mediziner, Münzensammler und Autor diverser einschlägiger Arbeiten sowie Hrsg. des aus der Feder seines Vaters Horatio Robinson stammenden Werkes: Medicina in Nummis - a descriptive list of the coins, medals, jetons relating to medicine, surgery and the allied science. Boston 1931.
Die Rs. jeder Tafel ist gestempelt mit den in einer längsovalen Rahmung stehenden Initialen M. F. A.