Teaserbild
Trennline

Friedrich August I., 1694-1733 (August der Starke). Bronzemedaille 1697, Slg. Merseb. 1390 (dort in Silber und mit Randschrift); H.-Cz. 2588 (dort in Silber und mit Randschrift).

GERMAN COINS AND MEDALS
SACHSEN, SACHSEN, KURFÜRSTENTUM

Back to the list

Lot number 7139




Estimated price: 400.00 €
Minimum bid 400.00 €


bid on eLive-Auction.com
Friedrich August I. 1694-1733 (August der Starke).
Bronzemedaille 1697, von G. Hautsch, auf seine Wahl zum König von Polen in Warschau am 27. Juni und auf seine Krönung in Krakau am 15. September. Geharnischtes Brustbild r. mit umgelegtem Hermelin//Der als Herkules dargestellte König mit Löwenfell und Keule steht nach r. und bekommt von der personifizierten Polonia die Krone überreicht. Ohne Randschrift. 42,42 mm; 30,19 g.
Slg. Merseb. 1390 (dort in Silber und mit Randschrift); H.-Cz. 2588 (dort in Silber und mit Randschrift).

RR Fast vorzüglich