Teaserbild
Trennline

TORNAU, O.

NUMISMATIC LITERATURE
DEUTSCHLAND, TORNAU, O.

Back to the list

Lot number 2773




Estimated price: 75.00 €
Minimum bid 75.00 €


TORNAU, O.
Die Münzgeschichte der Grafschaft Mansfeld während der Kipperzeit und die gräflich mansfeldischen Kippermünzen. Frankfurt (Main) 1930. 8 unpaginierte S. einschließlich 1 Karte, 150 S. einschließlich 1 Stammtafel, 18 Tfn. Brauner Ganzledereinband, wohl der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, mit goldgeprägtem Vorderdeckel. Auf dem Rücken zwei mit dem Verfassernamen respektive dem Kurztitel handbeschriebene Etiketten, von einem transparenten Klebestreifen überdeckt. Der Einband minimal berieben.


Am oberen Rand der Titelseite ein aufgrund leichten Beschnitt des Buchbinders schwer lesbarer handschriftlicher Geschenkvermerk, weiter unten die wohl um 1900 aufgebrachte längsovale Stempelung BIBLIOTHEK DES STEPHANEUMS / ZU ASCHERSLEBEN. Direkt unterhalb dieses Besitzerzeichens ist ein gezähntes Etikett mit einer handgeschriebenen Standortsigle angebracht worden.