Teaserbild
Trennline

REISTORFF, C.

NUMISMATIC LITERATURE
MONOGRAPHIEN, SAMMELWERKE UND AUFSÄTZE, DEUTSCHLAND

Back to the list

Lot number 1779




Estimated price: 20.00 €
Hammer-price / sale price: 20.00 €


REISTORFF, C.
Der Isenberger Münzfund. Anastatischer Neudruck Halle (Saale) 1925 der Ausgabe Leipzig 1866. 52 S. 9 Tfn. Der Vorderdeckel der Orig.-Broschur mit eingebunden. Halbledereinband Poinsignon. Beigefügt: BERGHAUS, P. Der Münzschatz von Querenburg in der Bochumer Universität. (Kleine Hefte der Münzsammlung an der Ruhr-Universität Bochum 12/13). Bochum 1990. Frontispiz, 96 S. zahlreiche Abb. 1 gefaltete Karte. Halbledereinband Poinsignon. (2)


Während der Querenburger Schatz wohl bereits um 1448 verborgen worden ist, so ist der weniger als 15 Kilometer von dort, unweit von Hattingen aufgefundene Hort wohl erst kurz vor 1480 deponiert worden.