Teaserbild
Trennline

Belohnungsmedaille von Amsterdam [Beloningspenning van Amsterdam] (1816). Probeausgabe mit der gravierten Bezeichnung "Model" auf der Rückseite, Silber, ohne Band, mit altem Faden an einem alten, beschädigten, handschriftlich bezeichneten Sammlungs-S

EUROPÄISCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
NIEDERLANDE, VEREINIGTES KÖNIGREICH DER NIEDERLANDE (1815-1830) BZW. KÖNIGREICH DER NIEDERLANDE (SEIT 1830)

Back to the list
place on watchlist

Lot number 957




Estimated price: 750.00 €
Hammer-price / sale price: 1,500.00 €


Belohnungsmedaille von Amsterdam [Beloningspenning van Amsterdam] (1816). Probeausgabe mit der gravierten Bezeichnung "Model" auf der Rückseite, Silber, ohne Band, mit altem Faden an einem alten, beschädigten, handschriftlich bezeichneten Sammlungs-Schächtelchen befestigt. BWK3 10.


RR 1, II

Das hervorragend erhaltene Exemplar stammt aus einer alten Sammlung aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und wurde laut Angabe 1854 auf einer Auktion in Antwerpen erworben. Laut Angaben des Einlieferers wurde diese Medaille nur 127 Mal verliehen.