Teaserbild
Trennline

Friedrich Wilhelm IV., 1840-1861. Silbermedaille 1842, Marienb. 4230 (dort in Bronze); Slg. Whiting vgl. Vorderseite 717 (dort in Bronze).

GERMAN COINS AND MEDALS
BRANDENBURG-PREUSSEN, PREUSSEN, KÖNIGREICH

Back to the list
place on watchlist

Lot number 4704




Estimated price: 200.00 €
Hammer-price / sale price: 340.00 €


Friedrich Wilhelm IV. 1840-1861.
Silbermedaille 1842, von H. Lorenz, Werkstatt G. Loos, auf die Errichtung der evangelischen Kirche in Jerusalem. Drei Geistliche zwischen betendem Volk, im Hintergrund Kreuz zwischen dem preußischen und englischen Banner//Fünf Zeilen Schrift, umher Kranz aus Palmzweigen. 42,57 mm; 28,71 g.
Marienb. 4230 (dort in Bronze); Slg. Whiting vgl. Vorderseite 717 (dort in Bronze).

In Silber sehr selten. Prachtvolle Patina, vorzüglich